Gästebuch

Kontakt

Wolfsburg - Dortmund

Von Braunschweig aus fuhren wir mit dem Auto nach Wolfsburg. Die Fahrt war ziemlich kurz, dafür war der Weg zum Stadion umso länger. Das Stadion erreichten wir aber trotzdem kurz vor Beginn und entschieden uns für den Auswärtsblock. Die Dortmunder hatten ein großes Transparenz mit der Aufschrift „Versager“ im Block hängen, was wohl mit der bitteren Niederlage gegen Schalke zu tun hatte. Die Wolfsburger zogen zu Beginn des Spiels ein riesen VFL Trikot im Block hoch und begannen mit ihren Support. Die Dortmunder hielten sich anfangs zurück, aber wie die Mannschaft wurden auch sie immer besser. Nach der Dortmunder Führung, hörte man dann von wolfsburger Seite gar nichts mehr und die Dortmunder konnten auftrumpfen. Natürlich waren sie noch enttäuscht über die Derbyniederlage, machten aber in Wolfsburg gute Miene zum bösen Spiel und feierten ihre Mannschaft doch gebührend. Dortmund gewann das Spiel völlig verdient und die Fans wurden ein wenig versöhnt, schließlich stehen sie in der Tabelle wieder vorm Gegner aus Schalke.

Stellungsnahme:

Es war kein besonderes Spiel, aber immerhin gab es viele Tore zu bestaunen. Von Wolfsburg hörte man nach dem Rückstand wie erwartet gar nichts mehr und die Dortmunder hatten mal wieder Grund zur Freude. Gruß an den Dortmunder, den wir nach dem Spiel getroffen haben.

Bilder