Gästebuch

Kontakt

Werder Bremen II - Chemnitz

Ergebnis

Zuschauer

1 : 1

ca. 300

Zu dritt fuhren wir von Braunschweig aus zum RL Spiel nach Bremen. Sicher war es nicht das ansprechendste Match, jedoch immer noch besser als Wolfburg – Bremen, was noch zur Auswahl stand. Mit einigen Bierchen machten wir uns also auf den Weg. Die Fahrt verlief recht unspektakulär, trotzdem schien der Alkohol zu wirken, ansonsten lässt sich kaum erklären, warum wir Hunde über die Autobahn rennen sahen. Als wir am Stadion angekommen waren, liefen wir erst mal ne Runde, um uns einen Überblick zu verschaffen, wo man sich am besten hinstellte. Schon von außen konnte man sehen, dass kaum Chemnitzer angereist waren, also blieb nur der Bremen Block übrig, wenn man nicht auffallen wollte. Trotzdem stellten wir uns so nahe wie möglich an den Chemnitz Block. Mit 3 Min. Verspätung hatten wir dann unsere Plätze gefunden und machten es uns bei herrlichem Wetter bequem. Die Chemnitzer waren auch gut in Party Laune und sangen recht sinnvolle Lieder, die zwar nichts mit Fußball zu tun hatten, jedoch trotzdem sehr unterhaltsam waren. Auch der Wechselgesang in drei 6er Gruppen hatte was. Niemals zuvor kam ein Nazi- Fascho- Hools Gesang so gut rüber…, ehm ja. Auch das Spruchband „Liebe Medien, in 5 Minuten randalieren wir“ und „verarscht“ war mal was Neues. Die ganzen Aktionen bezogen sich natürlich auf das Spiel bei Pauli, bei dem die Chemnitzer Fans als Verbrecher und Nazis hingestellt wurden. Nach einiger Zeit sammelten sich die Chemnitzer wieder, hörten weiter ihre tolle Musik von 1980 (David Hasselhof usw) und supporteten den Bierstand. Das Bremer Tor interessierte niemanden. Da die ganzen Bremer in Wolfsburg waren, gab es natürlich auch keine Stimmung im Bremen Block. Nur kleine Fahnenschwenker machten sich über die Chemnitzer lustig und stimmten zeitgleich zu viert ein SVW an. Da gefiel uns Chemnitz schon besser, die inzwischen durch den gesamten Block tanzten. Als das Spiel dann vorbei war, waren wir völlig verwirrt, dass es 1-1  endete. Chemnitz schoss wohl in der 1 Minute das 1-0… bekamen wir nicht wirklich mit, aber wen interessiert das schon?!

 

Bremen (a) Anhänger:

Kann man nicht bewerten, da sie logischerweise in Wolfsburg waren.

 

Chemnitz Anhänger:

Es waren nicht viele, aber sie machten das Beste draus. Uns hats gefallen, auch wenn es halt nix mit Fußball zu tun hatte. 

Bilder