Gästebuch

Kontakt

Stuttgart - Mainz

Ergebnis

Zuschauer

4 : 2

ca. 45000

Da uns das Wetter bei einer Fahrt mit dem Auto nach Stuttgart zu heiß gewesen wäre, bevorzugten wir es mit dem ICE zu fahren. Schon im Zug waren die ersten Mainzer zu sehn und in Stuttgart angekommen, traf man von beiden Vereinen viele Fans. Wir mussten uns auf dem Weg zum Stadion beeilen, da wir noch Karten kaufen mussten. Leider waren die guten Karten alle schon weg, so dass wir uns mit Karten für 13 € im „sichtbehinderten“ Bereich begnügen mussten. Als wir an unseren Plätzen angekommen waren, war das Stadion auch schon gut gefüllt und die Stimmung auf beiden Seiten war recht gut. Wir waren echt überrascht, wie viele Mainzer zum VFB angreist waren, hat wohl was mit Erfolgsfans zu tun :) jedoch war die Leistung des Mainzers Anhang an diesem Tag echt gut. Trotz Stuttgarter Führung feierten sie ihr Team und waren oft lautstark zu hören. Die Stuttgarter waren auch laut zu hören, allerdings saßen wir in der Nähe und wissen nicht genau, ob die Lautstärke wirklich bei den Mainzern ankam. Die Stuttgarter dominierten das Spielgeschehen und die Mainzer wurden nur bei Standartsituationen gefährlich. Oft schwappte eine Laola Welle durchs Stadion, was auch ein Zeichen der guten und friedlichen Stimmung war. Die Stuttgarter gewannen verdient mit 4-2 und eroberten die Tabellenführung. Die Mainz 05 Fans feierten trotz Niederlage noch Minuten nach dem Spiel. Nach dem Spiel selbst blieb es auch friedlich, wobei man auf dem gesamten Bahnhof keinen einzigen Polizisten sah. Schon verwunderlich wenn man mal unsere Spiele in Stuttgart vergleicht, auch wenn es nur gegen Bonlanden ging, war das Polizeiaufgebot doch immer recht hoch.

 

 

Stuttgart Anhänger:

Die Stuttgarter Stimmung war ganz gut, hätte jedoch besser sein können. Immerhin spielte die Mannschaft super Fussball und hätte es verdient gehabt ein bisschen mehr gefeiert zu werden. Auch die Anzahl der gesungenen Lieder hätte mehr sein können.

 

 

Mainz Anhänger:

Bei aller Rivalität muss man anerkennen, dass die Mainzer einen richtig guten Auftritt in Stuttgart hatten. Grosse Masse, guter Support und abwechslungsreiche Aktionen. Die grosse Masse ist vielleicht damit zu erklären, dass die enttäuschten Lautrer „Fans“ jetzt auf Mainz setzen und einfach mal den Verein gewechselt haben :) Zutrauen würden wir es ihnen...

 

Bilder