Gästebuch

Kontakt

Straßburg - Monaco

Abends fuhr eine kleine Gruppe von uns nach Frankreich zum Spiel Straßburg gegen Monaco. Wir hatten keinen Plan, wo das Stadion ist, haben es allerdings schnell gefunden. Nur mussten wir feststellen, dass die Franzosen irgendwie keine Verkehrsregeln kennen, den jeder fährt, wie er will.  Wir besorgten uns Karten für den Monaco-Block. Und waren sehr enttäuscht.  Grad mal ca.120 Fans aus Monaco waren angereist, und das beim Champions-League-Finalisten. Ganz schwach, auch wenn das Spiel unter der Woche war. Positiv überrascht waren wir von den Straßburganhängern, die ihr Team 90 Minuten durchgehend unterstützten und viele Schwenkfahnen im Einsatz hatten. Vorallem wurden die Lieder durchgesungen und oft wiederholt. Respekt. Das Spiel war auch OK, aber nicht der Hammer.  Straßburg hätte einen Sieg verdient, jedoch endete das spiel 0:0. Auf jeden Fall hat sich der Ausflug gelohnt.

 

Stellungnahme:

In Zukunft werden wir wohl öfters nach Frankreich zu den Spielen fahren, weil es auch dort anscheinend viel Sehenswertes gibt. Auch wenn wir von Monaco enttäuscht waren, freuen wir uns auf weitere französische Duelle.

 

zurück