Gästebuch

Kontakt

SSV Ulm - Reutlingen

Ergebnis

Zuschauer

1 : 5

ca. 9000

Beim Spitzenspiel der OL BW durften wir natürlich nicht fehlen und machten uns recht früh zu dritt auf den Weg ins Schwabenland. In Ulm angekommen gingen wir erst mal gepflegt in ein Restaurant essen und was trinken. Danach parkten wir direkt vorm Stadion und liefen zum Gästeblock. Dort beobachten wir erstmal, dass extrem viele Stuttgarter am Start waren und allgemein ein großer Andrang auf die Tickets herrschte. Das sollte aber natürlich nicht unser Problem sein, wir hatten schließlich unsere Freikarten und setzten uns die erste Halbzeit auf die Gegentribüne, recht nah bei den Ulmern. Zum Intro gab es auf Ulmer Seite einen „Ulmer Spatzen“ Banner und dazu einige kleine schwarz weiße Schwenker. Die Reutlinger machten eine kleine Choreo, wobei einiges schief ging und zu lang dauerte. Auf das „Ulmer Spatzen“ konterten sie mit einem „Ulmer Spasten“ Banner (wie sicher das Internet doch ist… ). Die Ulmer (die von einigen Leuten aus Oberhausen und Nürnberg?! unterstützt wurden) enttäuschten eigentlich von der ersten Minute an. Wir saßen keine 20 Meter von ihnen entfernt und doch waren sie kaum zu hören. Die Reutlinger hingegen waren stets bemüht und lieferten einen ganz ordentlichen Support. Nach einigen Schiedsrichternetscheidungen waren sie sauer und traten gegen den Zaun, wobei zur Überraschung aller eine Tür aufsprang und der Weg zum Platz frei war. Die Reutlinger wussten jedoch nichts mit der Situation anzufangen und die Polizei konnte die Situation recht schnell und ohne Probleme lösen. In der Halbzeit gingen wir in den VIP Raum und stärkten uns erst mal mit Brötchen, Kuchen und natürlich einigen Bieren. Die zweite Halbzeit schauten wir dann von der Haupttribüne aus an, wobei das Spiel und der Support recht einseitig war. Die Ulmer waren gar nicht mehr zu hören und ihre Mannschaft ging nach einigen Platzverweisen regelrecht unter. Bei den Reutlingern war natürlich Party angesagt, dementsprechend auch die Stimmung.

Nach dem Spiel gings noch einmal schnell in den VIP Raum und dann ab nach Hause. Ein recht netter Fußballtag für alle.

 

Weitere Spruchbänder von Reutlingen:

„Wenn aus Hass Mitleid wird“ und „Ihr könnt euch als gefickt betrachten“

 

Ulm Anhänger:

Das war nicht nur Derbyunwürdig, sondern eine pure Blamage was abgeliefert wurde. Ganz schwacher Auftritt!

 

Reutlinger Anhänger:

Guter Support und nette Spruchbänder. Die Choreo ist ein bisschen misslungen, aber sie werden es verschmerzen können. Der Aufstieg scheint jedenfalls sicher zu sein…nur noch die Lizenz bekommen.

 

Bilder