Gästebuch

Kontakt

Racing Straßburg - Marseille

Ergebnis

Zuschauer

0 : 1

ca. 26000

Der erste Ausflug nach Frankreich sollte nicht so weit sein und so entschied man sich für das nur 150 KM entfernte Straßburg, die immerhin gegen Marseille spielten. Da man sich kurz vorm Stadion verfuhr und trotz ( oder wegen ) der genialer französischen Sprachkenntnisse ( Je suit Timo ) schickten uns die einheimischen Franzosen hin und her, so dass man erst 10 Minuten nach Spielbeginn ankam. Am Stadion angekommen erfuhr man dann, dass das Stadion so gut wie ausverkauft sei und man bekam nur für einen angemessenen Preis Einlass. Wenigstens waren unsere Sitze in einer guten Lage, in der man beide Fanlager gut beobachten konnte. Und man sah einen recht ordentlichen Support und gute Stimmung auf beiden Seiten. Da man ziemlich nah am Straßburg Fanblock saß, die von einigen Karlsruhern unterstützt wurden, hörte man diese natürlich lauter, aber auch der Marseille Block war ständig in Bewegung. Auch einige Bengalen wurden während des Spiels gezündet, schade dass man das Intro verpasst hatte. Von der Stimmung her war es das beste, das man seit langem gesehen hatte. Dauersupport, ständig waren die Fahnen in Bewegung und vor allem alles sehr abwechslungsreich. War mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in Frankreich….wobei wir Franzosen nicht leiden können….wurde spontan entschieden.

 

Bilder