Gästebuch

Kontakt

Offenbach - Braunschweig

Ergebnis

Zuschauer

2 : 0

ca. 7100

Einen Tag nach dem Mannheim Derby wollte man die Freunde aus Braunschweig mal wieder unterstützen und wo kann man das besser als bei den anderen Freunden aus Offenbach?! Während wir uns entschieden mit 4 Leuten per Auto anzureisen, gab es noch ne Menge an Zugfahrern aus Mannheim, mit denen man sich am Offenbacher Bahnhof traf. Insgesamt waren wir locker 70 Mannheimer an diesem Tag, zwar nicht wirklich viele, aber wenn das mit so manchem SVW Auswärtsspiel vergleicht, kann man doch recht zufrieden sein. Der Marsch zum Stadion verlief ohne Probleme, kein Offenbacher in Sicht… das war vor Jahren noch ganz anders. Der Braunschweig Block war auch recht gut gefüllt, so dass man sich auf ein gutes Spiel einstellen konnte. Die Braunschweiger Stimmung an diesem Tag war allerdings alles andere als gut. Viel zu selten war es richtig laut und es herrschte einfach keine Einheit im Block. Im Oberen Bereich wurden ständig andere Lieder angestimmt als im unteren. Die Mannschaft hatte an diesem Tag auch nicht wirklich Bock und spielte grottenschlecht. Das Spiel hätte auch locker 5-0 ausgehen können. Die Offenbacher waren nach der Führung und dem guten Spiel ihrer Mannschaft immer öfters zu hören. Sie hatten jetzt natürlich Spaß an dem Spiel gefunden, während man im Braunschweig Block nur noch auf den Schlusspfiff wartete. In den letzten Minuten gab es noch mal ein bisschen Ärger mit Ordnern und Polizisten, jedoch nix wildes und ohne große Folgen. Man verabschiedete sich von den Leuten und machte sich mit den Zugfahrern auf den Weg zum Auto. Wieder war kein Offenbacher zu sehen.

 

Offenbach Anhänger:

Nach der Führung waren sie ganz gut zu hören, jedoch war man trotzdem ein bisschen enttäuscht. Sie hatten schon bessere Zeiten.

 

Braunschweig Anhänger:

Hatten nicht ihren besten Tag und waren für die große Masse einfach zu leise. Trotzdem ein lustiger Ausflug, wobei viele noch vom Vortag zu fertig waren.

Bilder