Gästebuch

Kontakt

Mainz - Braunschweig

Freitags nachmittags trafen wir uns am Hauptbahnhof Ludwigshafen mit ein paar anderen Fans um unsere Freunde aus Braunschweig in Mainz zu unterstützen. Wir hofften auf eine größere Anzahl, die mit dem Zug fahren würden, doch am Ende waren wir nur 11 Leute. Die Zugfahrt war jedoch ganz lustig, nur das Bier war zu schnell leer. In Mainz angekommen versorgten wir uns erst einmal mit Bier und gingen dann in Richtung Stadion. Auf dem Weg dorthin wurde natürlich gleich mit ein paar Gesängen gezeigt, dass wir da sind. Im Stadion angekommen, trafen wir unseren Trainer Walter Pradt und erfuhren, ganz erstaunt, dass er eine Dauerkarte für Mainz hat und deshalb dort ist. Nach einem kleinen Talk ging es in den Block. Dort suchten wir uns einen guten Platz und machten uns breit. Vom Spiel gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten, außer dass es 3:1 für Mainz ausging. Mitte der 2. Halbzeit gab es auf braunschweiger Seite auch etwas Rauch. Von Mainz war wie immer nicht viel zu hören, allerdings war auch der Braunschweiger Support nicht so stark, was wohl am Ergebniss lag. Nach dem Spiel ging es zurück zum Bahnhof und dort traf man sich wieder mit den Mannheimern und fuhr gemeinsam heim. Mal wieder ein gelungener Abend.



Stellungnahme:

Der Abend in Mainz hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn Braunschweig verloren hatte. Es war auch mal wieder schön unsere Freunde aus Braunschweig zu unterstützen. Vor und Nach dem Spiel knallte es noch des öfteren. Der Höhepunkt war als die “Alten” vom Mainz nix besseres zu tun hatten als in Überzahl auf die jungen Mannheimer loszugehen. Das gute in einer Saison ist ja aber, man sieht sich immer zweimal und in diesem Fall sogar dreimal oder viermal...
 

Bilder