Gästebuch

Kontakt

Kassel - Schalke 04

 

Ergebnis

Zuschauer

0 : 1

ca 10000

               

Da die Sommerpause noch lang war, suchten wir nach einem halbwegs guten Spiel und wurden mit Kassel - Schalke fündig. Mit dem Auto fuhren wir von Braunschweig aus die 150 KM nach Hessen und der Zuschauerandrang war schon so gross, dass sich die Suche nach einem Parkplatz als schwierig erwies. Kaum hatten wir einen Parkplatz ( in einer riesigen Wasserpfütze *lol* )gefunden, mussten wir noch einige Meter zum Stadion laufen. Vorm Stadion tümmelten sich Anhänger beider Vereine, tranken und sangen ein paar Lieder. Auch die Blöcke im Stadion waren gut gefüllt und wir freuten uns auf ein gutes Spiel. Doch es war schon enttäuschend, dass die Schalker nur mit der B Mannschaft angereist waren. Eigentlich wollten wir den ersten Auftritt von Ailton und Co bewundern, aber nichts wars. Immerhin war dadurch das Spiel recht ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Zum Glück blieb es so gut wie trocken, schliesslich war unser Block nicht überdacht. Das Stadion gefiel uns im Übrigen sehr gut, denn es hatte auf keinen Fall nur Oberliga Niveau. Auch die Kassler Mannschaft schien einen guten Tag erwischt zu haben und war in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, nur das Tor wollte nicht fallen. Dann passierte das, was es im Fussball so oft gibt. Kassel stürmt ununterbochen aufs Tor, Schalke konterte nur noch und machte dann auch noch das entscheidene 1-0 kurz vor Schluss. Natürlich was das Ergebniss völlig unverdient, aber so ist halt Fussball und es war schliesslich auch nur ein Testspiel...die Kassler werden es verkraften können.

 

Kassel Anhänger:

Die Kassel Fans waren zwar klar in der Unterzahl machten aber mit ihren Trommeln und Gesang ganz gut Stimmung. Auch vorm grossen S04 hatten sie keinen Respekt und fielen auch des öfteren mit Anti Schalke Liedern auf. Kassel wäre wohl auch eine Bereicherung für die Regionalliga, da sie treue Fans und ein gutes Stadion haben. Hoffen wir mal, dass es nächste Saison klappt.

 

Schalke Anhänger:

Von Fans kann man bei diesem Spiel nicht reden, schliesslich waren 95% nur Normalos aus der Umgebung. Gerade mal eine Gruppe von etwa 20 Personen versuchte Stimmung zu machen, wahrscheinlich waren aber auch diese nur vom Alkoholpegel motiviert. Ansonsten gibts nicht viel zu ihnen zu sagen, war halt auch nur ein Testspiel und was können sie dafür, dass in ganz Deutschland S04 Fans leben, die zwar das Stadion besuchen, aber nur um ihren Stars nahe zu sein.

Bilder