Gästebuch

Kontakt

Kaiserslautern - Basel

Dienstags abends machten wir uns auf den Weg mit dem Zug nach Lautern. Am Bahnhof trafen wir uns noch mit anderen Mannheimern um gemeinsam unsere Freunde aus Basel zu unterstützen. Nach dem wir den Anstieg des hässlichsten Berges Deutschlands überwunden hatten, waren wir froh, dass wir doch noch rechtzeitig zum Spiel dort waren. Der Gästeblock war nicht besonders gut gefüllt, es waren ca. 20 Mannheimer und 20 Basler anwesend. Wir gesellten uns zu den schon anwesenden Mannheimern. Zum Spiel gibt es nicht sehr viel zu sagen, nur das Basel nach 5 Minuten schon 2 zu 0 zurücklag. Basel spielte auch nicht besonders gut und verschoss Mitte der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter. Das Spiel endete 2 zu 1 für Lautern, nach dem Hakan Yakin kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielt hatte. Die Lautern Fans waren auch nicht arg laut und wenn man 6 mal „Humba“ versucht und es kein einziges mal hinbekommt, dann ist das schon lächerlich. Nach dem Spiel gingen wir direkt zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin ist nichts mehr passiert.

 

Stellungsnahme:

Alles in allem hat sich der Abend gelohnt, auch wenn nicht so viele Mannheimer und Basler anwesend waren, da der Termin blöd gelegt wurde. Das Spiel hatten wir uns besonders vom FCB etwas besser vorgestellt, jedoch ist die Mannschaft auch erst 2 Wochen im Training.

zurück