Gästebuch

Kontakt

Hannover - Frankfurt

Ergebnis

Zuschauer

1 : 1

ca. 3000

Von Braunschweig aus machten wir uns auf den Weg nach Göttingen, um das Spiel Hannover – Frankfurt zu besuchen. Schon vor dem Stadion wurden die ersten Nettigkeiten der rivalisierten Fanlager ausgetauscht und man freute sich auf ein Spiel, bei dem wohl der Fussball im Hintergrund stand. Das Göttinger Stadion war gut mit Hannoveranern gefüllt, aber auch eine beachtliche Anzahl an Eintracht Anhängern machte sich auf den weiten Weg zum Testspiel. Stimmung gabs nur im Eintracht „Block“, wobei eher gepöbelt und provoziert wurde. Die vielen Hannover Fans bevorzugten es, sich dass Spiel im sitzen anzusehen – von Support keine Spur. Kurz vor der Halbzeit bildete sich ein kleiner Frankfurt Mob, der wohl vor hatte in den Nachbarblock zu gelangen. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte schlimmeres verhindern. Es kam zwar zu kleineren Auseinandersetzungen, jedoch hatten die Cops die Sache recht gut im Griff. Die Polizei kam den Hannover Fans wohl auch ganz gelegen, wie man nämlich auf den Bildern sieht, hatten die 96er nicht wirklich gescheite Leute am Start. Das Spiel selbst war auch recht sehenswert. Zwar ging Hannover in Führung, jedoch spielte sich Frankfurt gute Torchancen heraus und kam zum verdienten Ausgleich. Ein Klassenunterschied war nicht zu beobachten. Nach dem Spiel gab es eine Blocksperre und man musste eine ganze Weile warten, bis man aus dem Block durfte. Zwar warteten am Stadion einige ( bessere ) Hannoveraner, jedoch standen sie direkt bei der Polizei, so dass nix zu stande kommen konnte. Später am Bahnhof soll es wohl nochmal abgegangen sein, da waren wir jedoch schon längst auf dem Rückweg und können nichts dazu sagen.

 

Hannover Anhänger:

Den 96ern scheinen Testspiel wohl nicht all zu wichtig zu sein. Zwar waren sie in der Überzahl, aber hätten genauso gut zu Hause bleiben können. Ganz schwacher Auftritt, ohne nennenswerte Aktionen.

 

Frankfurt Anhänger:

Es kamen immerhin mehr Frankfurter ins Stadion als wir erwartet haben und in der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft ganz gut supportet. Ein ganz solider Auftritt, schliesslich kann man bei einem Testspiel ohne Gegner auch nicht viel mehr erwarten.

 

Bilder