Gästebuch

Kontakt

Hamburg (a) - St. Pauli

Als wir mit dem Auto vor der AOL Arena ankamen, waren wir eigentlich noch gut gelaunt, aber das sollte sich schnell ändern. Als wir nämlich Karten kaufen wollten, waren keine mehr da und das, obwohl das Stadion lange nicht ausverkauft war. Man musste 20 Minuten in einer Schlange voller HSV Anhänger auf neue Karten warten und war ziemlich angepisst. Das moderne Stadion munterte die Laune dann aber wieder auf und auch die Stimmung beider Vereine konnte sich sehen lassen. Selbstverständlich waren viele Paulianer gekommen, sowas ließen sie sich ja nicht entgehen. Unterstützt wurden sie wohl von Babelsbergern, da ständig die Filmstadt Inferno 99 Zaunfahne präsentiert wurde. Nach der ersten Halbzeit ( die für uns durch die Verspätungen recht schnell vorbei war ) machten die Paulis eine Arschparade, was ein nettes Bild abgab. Auf dem Rasen gab St. Pauli ein weniger gutes Bild ab. Erst lagen sie hinten und dann vergaben sie eine Chance nach der anderen. Die Pauli Fans regten sich über einige Schiedsrichter Entscheidungen auf und die Stimmung bekam Agressionen. Nach dem Spiel zündeten sie Plakate, Sitze und alles was sonst so brennt an und der Block ging richtig in Flammen. Schnell rückten Ordner und Polizisten an, was natürlich für Unruhe im Block sortge. Als wir nach Hause fuhren, erfuhren wir, dass die braunen Hamburger wohl noch mehr angerichtet hatten und ein Sachschaden von 50000 € entstand.

 

Stellungnahme:

Auch wenn wir die ersten Minuten verpasst haben, wurde uns doch noch einiges geboten. Natürlich hätten wir vom HSV ein bisschen mehr erwartet, es waren ja aber nur die Amateure und sie werden wohl nach dem Spiel gezeigt haben, was sie von Pauli halten. Alles in Allem ein gelungener Tag. Das Spiel kann man nur empfehlen...