Gästebuch

Kontakt

Gladbach - Freiburg

Mit dem Auto machten wir uns auf den Weg zu einem der letzten Spiele auf dem Bökelberg. Da wir in einen Gladbach Block wollten, ließen wir uns die Karten vorher von ein paar Gladbachern besorgen, die uns später in den richtigen Fanblock holen wollten. Da wir allerdings gut standen, um Bilder zu machen, blieben wir in unserem Block an der Seite, was wir schnell bereuen sollten. Zu uns gesellten sich nämlich lauter Kutten und andere komische Menschen, die von Fussball echt keinen Plan hatten. Aus Freiburg kamen auch zwei Buse und ein paar Autos angereist und nach einer 2-0 Führung hatte sich die Reise für sie auch wirklich gelohnt. Der Support war allerdings von den Auswärtsfans kaum zu vernehmen, die Gladbacher hingegen sangen und schrien ihre Mannschaft immer wieder nach vorne und langsam aber sicher wurden sie auch besser. Nachdem die Borussia endlich auch das Tor getroffen hatte, konnten sie das Spiel noch drehen und auf den Rängen war feiern angesagt. Es war kein gutes Spiel, es war kein besonderes Spiel, aber die Reise hat sich alleine deshalb gelohnt, um den Bökelberg zu sehen und gespannt auf das neue Stadion zu sein. Auf dem Rückweg trafen wir noch an einem Rastplatz den Bus der NBU und kleine Freiburger, beeindruckt waren wir nicht wirklich *g*

 

Stellungnahme:

Good Bye Bökelberg! Es sind zwar noch ein paar Spiele auf dem Gladbacher Mythos, allerdings werden wir erst wieder nach MG kommen, wenn das neue Stadion fertig ist. Danke an die Gladbacher, die uns die Karten besorgt haben, und vor und nach dem Spiel noch ein wenig bei uns blieben.