Gästebuch

Kontakt

Dynamo Berlin - BTSV (a)

 

Ergebnis

Zuschauer

1 : 4

ca . 500

 

Man kann sagen, das Spiel in Semmenstedt begann und endete mit einem lauten Knall und zweimal hatte er böse Folgen. Aber alles der Reihe nach.... Wir fuhren zu dritt mit dem Auto ins Dorf und schon auf dem Weg zum Parklatz sah man einige Berliner und sehr viele Polizeibeamte. Aus Berlin waren ganze 250 Befis angreist, um ihre Mannschaft gegen die Zweite aus Braunschweig zu unterstützen. Durch Unterhaltungen erfuhren wir, dass diese schon lange vor Ort waren, schon einiges getrunken hatten und selbst ein Fussball Match hinter sich hatten. Die Stimmung war eigentlich soweit okay und als die Mannschaft auflief, hörte man den ersten lauten Knall. Es war der Knall eines Kanonenschlags und der wurde wohl nicht so ganz geplant gezündet, da sich ein Fan von Dynamo dabei schwer verletzte. Schnell waren die Rettungskräfte vor Ort und kurze Zeit später landete sogar ein Hubschrauber, um ihn in eine Fachklinik nach Göttingen zu fliegen. Das Spiel lief in der Zwischenzeit schon weiter und Braunschweig erkämpfte sich die ersten Chancen und ging auch verdient in Führung. Da es immer stärker anfing zu regnen, standen immer weniger Fans am Platz  und entschieden sich lieber in den Bierzelten niederzulassen. Wir machten das natürlich auch und bekamen vom Spiel selbst nicht wirklich viel mit. In der zweiten Halbzeit wurde das Wetter auch nicht besser und plötzlich bebte dann durch einen lauten Knall die Erde. Wenige Meter vom Platz entfernt war der Blitz eingeschlagen und der Schiedsrichter brach sofort das Spiel ab. Wir warteten noch ein paar Minuten, ob das Spiel fortgesetzt wird und gingen dann im strömenden Regen zum Auto. Das Spiel wurde beim Stand von 4-1 für die Braunschweiger (a) abgebrochen, was wohl die richtige Entscheidung war. Manche Berliner blieben noch bis spät abends in der Braunschweiger Innenstadt und machten die Gegend unsicher. Trotz Abbruch werden sie wohl ihren Spass gehabt haben.

 

BFC Anhänger:

So einen Mob wie der der Befis sieht man selten und man bekommt beim Anblick schon Respekt. Auch die Masse war sehr überzeugend, wobei kaum Normalos dabei waren. Den meisten Dynamos, glauben wir, will man nachts nicht auf der Strasse begnenen. Gute Besserung an den Verletzten!

 

Braunschweig Anhänger:

Aus Braunschweig selbst waren natürlich nicht so viele angereist. Es war nur ein Testspiel, es waren nur die Amateure und die erste Mannschaft hatte am gleichen Tag ein Spiel in Magdeburg. Das Einzige was an dem Tag enttäuschend war, war die DFB Pokal Auslosung die dem BTSV mit Burghausen eines der schlechtesten Lose bescherte.

Bilder