Gästebuch

Kontakt

Duisburg - Oberhausen

Ergebnis

Zuschauer

4 : 1

ca. 18040

Schon seit einigen Wochen war eine kleine Ruhrpott-Tour geplant, also machte man sich mit dem Auto auf den Weg nach Oberhausen, wo man sich ein Hotelzimmer nahm. Von dort aus ging es direkt zum Stadion und wir entschieden uns für den MSV Block, setzten uns aber recht zentral. Das Stadion war gut gefüllt und beide Seiten waren von unseren Plätzen laut zu hören. Duisburg präsentierte zu Beginn eine Choreo die sich auf Oberhausen bezog, Oberhausen hingegen zeigte „nur“ ein paar rot weiße Papptafeln mit dem Spruch „Eine Stadt – Ein Verein“. Die Oberhausen Fans waren natürlich in der Unterzahl konnten jedoch Stimmungsmäßig lange mit den Duisburger mithalten. Auf dem Platz hingegen dominierte nur Duisburg und machte klar, wer die bessere Mannschaft ist. Nach den MSV Toren wurde es logischerweise im Duisburg Block immer lauter, die Oberhausen Fans hingegen resignierten. Natürlich sollte man nicht nur nach Toren gute Stimmung machen, jedoch hatten die Duisburger an diesen Tag Stimmungsmäßig schon BL Niveau (Ob das ein Kompliment ist?! ). Nach dem Spiel gingen wir noch ins Centro in Oberhausen, wo man gut feiern und trinken konnte.

 

Duisburg Anhänger: Vor allem nach den Toren waren sie sehr laut zu hören. Ein ganz guter Auftritt, zumindest besser als erwartet.

 

Oberhausen Anhänger: Auch Oberhausen gab sein bestes und verkaufte sich recht gut. Vor allem als das Spiel noch nicht entschieden war, waren sie lange ebenbürtig. 

 

zurück