Gästebuch

Kontakt

Cottbus - Rostock

Ergebnis

Zuschauer

2 : 0

ca. 15000

Zum Abschluss unserer Ost-Tour sollte nun das 2 Liga Derby zwischen Cottbus und Rostock anstehen. Wir hatten uns von dem Spiel viel versprochen und trafen schon früh in Cottbus ein, da wir nicht wussten, wie es mit Karten aussehen würde. Karten gab es allerdings noch genug, hätten wir uns gar keinen Stress machen müssen. Trotzdem war das Stadion extrem gut gefüllt, also konnte es losgehen und wir warteten auf gute Aktionen beider Fanlager. Da konnten wir jedoch lange warten…, es kam nämlich einfach nichts. Die Cottbuser wussten mit ihrer nicht da gewesenen Choreo zu enttäuschen und die Rostocker mit ihrer großen Pyroshow, die nicht stattfand. Keine Fahnen, keine Doppelhalter, rein gar nichts war zu sehen. Eigentlich ein Grund wieder nach Hause zu fahren, aber wir warteten weiter ab. Wir hofften also auf gute Stimmung und… joar wenigstens von der Rostocker Seite kam gut was rüber. Wir standen zwar bei den Cottbusern, die von einigen Stuttgartern unterstützt wurden, jedoch war außer dem Wechselgesang kam was zu vernehmen. Auch ihr „Zusammen“- Gewinke wirkte eher schwul als imponierend. Die Rostocker waren zwar das schlechtere Team und es ging sportlich um nichts mehr, jedoch konnte man kaum glauben, dass sie ein Auswärtsspiel und kein Heimspiel hatten. Auch nach der Cottbuser Führung…, Stimmung kam nur von Hansa rüber. Mehr ist über das Spiel eigentlich nicht zu schreiben. Wir waren schon ein bisschen enttäuscht, schließlich hätten wir auch zum LOK Pokalspiel fahren können und da war (wie sich hinter her rausstellte) einiges mehr los.

 

Cottbus Anhänger:

Einfach nur schwach. Das war schon wieder so schwach, dass sie gut in die erste Liga zu Wolfsburg usw. passen. Da war sogar in Chemnitz mehr los…

 

Rostock Anhänger:

Vom Support her war es eine gute Leistung. Über ein bisschen Pyro hätten wir uns trotzdem nicht beschwert…, meint man grad sie haben einige Fahnen und ein paar KG Rauch draußen gelassen. Schade, 11 KG oder so wären bestimmt gut gekommen hehe.

 

Bilder