Gästebuch

Kontakt

Chemnitz - Holstein Kiel

Ergebnis

Zuschauer

0 : 3

ca. 1800

Von Dresden aus fuhren wir in das Nahe gelegene Chemnitz. Leider ließ uns unser Navigationssystem recht früh von der Autobahn abfahren, so dass wir viele Kilometer über die Landstraßen fahren mussten. Bei den Vororten von Chemnitz dachte man es sei der Krieg ausgebrochen. Alle Häuser und Gebäude waren abgerissen, nicht gerade sehenswert…, aber wir waren ja nicht als Touristen da, sondern wollten uns mal die Chemnitzer Fanszene anschauen. Wir kauften uns also logischerweise Karten für den Heimblock, wobei wir uns ein bisschen Abseits von den Ultras hinstellten. Aus Kiel waren auch ca. 20 Leute angereist, wobei man sie kaum sah und schon gar nicht hörte. Kamen wohl nur um Fußball zu schauen und nicht. um ihr Team zu unterstützen.

Die Chemnitzer zeigten zum Intro viele Doppelhalter und Fahnen. Überhaupt waren wir positiv überrascht, wie viele Chemnitzer bei der aktuellen Situation noch ins Stadion kamen und ihre Mannschaft unterstützten. Auch die Stimmung war auf hohem RL Niveau. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man sich richtig wohl fühlte. Die Fans, die Lieder…, alles wusste uns zu gefallen und erinnerte teilweise an die eigene Fanszene (außer, dass wir besser Deutsch können).

Die Chemnitzer Mannschaft wusste das ganze aber mal wieder nicht zu danken, sie kämpften zwar…wirkten aber oft unglücklich bzw. unfähig. Hätten sie nicht einen so starken Torhüter im Kasten gehabt. wäre das Spiel weit höher für die Störche ausgegangen. Wir gingen 10 Minuten vorm Spielende aus dem Stadion und wurden mit einem tollen „ Ey, ihr Asis, was geht ihr schon“ verabschiedet.

 

Chemnitz Anhänger:

Unserer Meinung nach ein echt guter Heimauftritt, immerhin stehen sie schon lange als Absteiger fest. Genau unser Ding!

 

Kiel Anhänger:

Hätten auch zu Hause bleiben können, wobei sie ja immerhin den Sieg ihrer Mannschaft bestaunen konnten. Trotzdem, bei so einer Fanleistung kann man nur hoffen, dass andere Mannschaften in die 2te Liga aufsteigen.

 

Bilder