Gästebuch

Kontakt

Bielefeld - Trabzonspor

 

Ergebnis

Zuschauer

1 :3

ca. 750

 

,

Einen Tag nach dem “Skandalspiel” in Mannheim gingen wir auf ein weiteres deutsch-türkisches Duell und unterschiedlicher hätte es auch nicht sein können. Die Trabzonspor Anhänger blieben fair und hielten sich an alle Regeln. Sie machten des öfteres Stimmung mit unterschiedlichen Gesängen und versuchten zu keiner Zeit zu provozieren. In der Halbzeit gab es einen Türkischen Tanz, bei dem viele Gästefans mit einstiegen und auch so feierten sie 90 Minuten durch. Es wurde zwar nie richtig laut, aber trotzdem hatten sie einen guten Auftritt. Aus Bielefeld waren zwar auch Leute angereist, aber man erkannte sie nur an Zaunfahnen oder Trikots, zu hören waren sie nicht. Ein bißchen verwirrend war, dass direkt neben einem Fanshop Klamotten billig verkauft wurden. Hatte was von nem türkischen Basar, aber beim Fussball sollte sowas nix zu suchen haben. Die Ordner nahmen es auch genau und waren mit einem A.C.A.B Shirt nicht ganz zufrieden, konnten aber nichts machen. Das Spiel war im Übrigen im Stadion der Arminia aus Hannover. Nur aus diesem Grund machten wir uns von Braunschweig aus auf den Weg, ansonsten hätte es sich wohl weniger gelohnt.

 

Bielefeld Anhänger:

Schwacher Auftritt, schliesslich ist Hannover nicht wirklich weit weg. Kaum gescheite Leute, keine Stimmung und nichts. Schon enttäuschend.

 

Trabzonspor Anhänger:

Guter Auftritt der türkischen Fans, bei denen extra ein Trabzonspor Fanclub aus Köln angereist war. Waren friedlich, fair und machten Stimmung... daran sollten sich manche mal ein Beispiel nehmen.

Bilder