Gästebuch

Kontakt

Basel - GC Zürich

Schon füh am Morgen machten wir uns mit unserem vollbesetzten Auto auf die Reise nach Basel. Bei unserer Ankunft in Basel wurden wir schon von unseren Freunden den Fricktaljungs erwartet und gingen gemeinsam ins Stadion. Zu Beginn des Spiels gab es auf beiden Seiten super Choreos zu bewundern und auch die Stimmung auf den Rängen war recht ordenltich. Basel ging verdient mit 2-0 in Führung und im Block war einfach nur Party angesagt. Die GC Mannschaft liess sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte sich bis zum verdienten  Ausgleich. Die Schlussphase hatte es also in sich, da beide Mannschaften versuchten das entscheidene Tor zu erzielen. Ein weiterer Höhepunkt war die Pyroshow der GC Anhänger, die kurz vorm Ende des Spiels eine grosse Masse an Begalen und Rauch zündeten. Das sehenswerte Duell der ewigen Rivalen endete dann auch unentschieden und man machte sich auf den Weg aus dem Stadion. Vorm Auswärtsblock gab es ein paar leichte Rangelein und eines unserer Mitglieder versuchte Bilder schiessen.... allerdings machten ihm die Polizisten sehr bald klar, dass Festnahmen nicht gerne im Netz zu sehn sind. Alle Diskussionen brachten nix und er musste den Film abgeben, auch mal was neues :) Nach dem wir uns dann von den FJ verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Rückweg eines super Tages.

 


Stellungnahme:

War wieder eine super Show, die es beim Spiel zu beobachten gab und viele Deutsche Gruppierungen könnten sich mal ein Beispiel an diesem Niveau nehmen. So machen Stadionbesuche Spass und wir werden mit Sicherheit noch öfters in die Schweiz fahren. Danke nach Basel für die organisierten Karten!

 

 

Bilder